Fördermitglied werden

Werden auch Sie Fördermitglied und fördern Sie die Jugendarbeit an der Weinstraße. Fördermitglieder können sowohl natürlich als auch juristische Personen werden. Der Mitgliedsbeitrag beträgt mindestens 20€ pro Jahr. Jedes Mitglied hat die Möglichkeit, diesen durch einen freiwilligen Zusatzbeitrag zu erhöhen.

Da wir ein "reiner Förderkreis" sind und gemeinnützig anerkannt sind, können der Mitgliedsbeitrag und Spenden steuerlich geltend gemacht werden. Als Zundungsnachweis beim Finanzamt reicht in der Regel die vereinfachte Zuwendungsbescheinigung, die wir vor Einzug der Mitgliedsbeitrages per E-Mail versenden gemeinsam mit dem Kontoauszug. Falls erforderlich, stellen wir auch eine offizielle Zuwendungsbescheinigung (Spendenquittung) aus. Falls dies nicht zwingend erforderlich ist, würden wir euch bitten, darauf zu verzichten, da uns dadurch erheblicher Mehraufwand entsteht.